top of page

Darf ich mich vorstellen?

sandra_teuffel_4.jpg

Ich bin Sandra Teuffel, fröhliche Expertin für hüpfende Hirnhälften und lizenzierte Life Kinetik-Trainerin seit 2019. Im Jahr 2018 durfte ich Life Kinetik am „eigenen Leib“ erfahren und war sofort Feuer und Flamme. Zudem bin ich ausgebildete Stressmanagement-Trainerin und Profi für bewegte Pausen mit Zusatznutzen im hektischen Alltag.
Ich lebe mit meiner Familie in Berlin und habe meine Wahlheimat inzwischen sehr ins Herz geschlossen.

Sie möchten noch mehr über mich wissen?

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich mehr als zehn Jahre, unter anderem in  leitender Funktion, in der PR- und Hochschullandschaft im Bereich Pressearbeit und als Pressesprecherin gearbeitet . 2019 hat meine Life Kinetik-Leidenschaft mich das Berufsfeld wechseln lassen.

Seitdem bin ich mit viel Herzblut, Leichtigkeit und Lebensfreude dabei, wenn es um Life Kinetik und Techniken der Stressreduzierung bei meinen Teilnehmer*innen geht.

Über Life Kinetik

Life Kinetik ist eine einzigartige Trainingsform, die Wahrnehmungsaufgaben mit kognitiven Herausforderungen und ungewöhnlicher, spaßiger Bewegung koppelt. Das Ziel ist, durch die unterschiedlichen Aufgaben, viele neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen zu schaffen, um im Alltag konzentrierter, stressresistenter und somit leistungsfähiger zu werden.

Die Effekte von Life Kinetik wurden in mehr als 40  wissenschaftlichen Untersuchungen nachgewiesen.

Wer Life Kinetik trainiert? Hochleistungssportler*innen aus allen Sportarten  schwören auf Life Kinetik  genauso  wie Erzieher*innen, Lehrer*innen, Unternehmen sowie  Seniorinnen und  Senioren.

Life Kinetik
 
  • ist effektives Gehirntraining

  • fördert die Konzentration

  • reduziert Stress

  • beugt Burnout vor

  • beugt Demenz vor

  • macht viel Spaß!

Life Kinetik® ist eine Marke der LiKE GmbH www.lifekinetik.com

bottom of page